gemeinsam - Glaube braucht Gemeinschaft! Erfahrungen werden mitgeteilt, Erkenntnisse werden weitergegeben, Fragen werden aufgegriffen, Antworten werden gesucht. Glaube braucht das Gegenüber anderer Menschen, die fähig und bereit sind, neue Wege zu suchen, zu finden und miteinander zu gehen. Das ist für uns Gemeinde.

glauben - Wir vertrauen Gott, dem Schöpfer des Himmels und der Erde, der sich in Jesus Christus, seinem Sohn, als unser aller Vater und barmherziger Gott offenbar gemacht hat. Seine Liebe zu uns ist unsere Lebensgrundlage. Sein Heiliger Geist leitet uns dazu an, Gottes Gerechtigkeit, Wahrheit und Liebe so zu leben, dass durch unser Handeln und Reden auch andere Menschen zu Gott Vertrauen fassen können.

leben - Wir vertrauen auf die lebensverändernde Kraft des Evangeliums von Jesus Christus. Wir glauben Gottes Zusagen für ein gelingendes Leben und haben darum Hoffnung für unsere Gesellschaft und unsere Welt. Gemeinde mit ihren verschiedenen Möglichkeiten, Leben miteinander zu teilen, ist darum für uns ein Raum  zum   Einüben  und Trainieren  christlicher  Lebensüberzeu-
gungen.

 

 

Evangelisch - Wir sind evangelisch, weil wir das Evangelium, die gute Nachricht von Jesus Christus und der Liebe Gottes, anderen Menschen in Wort und Tat weitergeben wollen. Die Bibel ist Grundlage unseres Glaubens und verbindliche Quelle für gelingendes Leben.

Freikirchliche - Wir sind freikirchliche Gemeinde, weil wir für die freie und persönliche Glaubensentscheidung des einzelnen eintreten und weil wir als Gemeinde gegenüber dem Staat und anderen Institutionen unabhängig sind. Wir finanzieren unsere Arbeit durch freiwillige Spenden der Mitglieder der Gemeinde.

Gemeinde - Wir wollen Gemeinde, weil wir als Christen nicht alleine leben können, sondern aufeinander angewiesen sind. Unsere Gemeinde gehört zum Bund der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Deutschland, einem Zusammenschluss von etwa 930 Ortsgemeinden mit ca. 90.000 Mitgliedern.

Baptisten - Kennzeichen unserer Freikirche ist die Glaubenstaufe durch Untertauchen. Getauft wird, wer sich persönlich für den Glauben an Jesus Christus entschieden hat.

in Krefeld - Seit über 100 Jahren gibt es die EFG Krefeld. In der Seidenstraße befindet sich das Gemeindehaus mit Räumen für Gottesdienst und Gruppenarbeit sowie Wohnungen für alte Menschen. Etwa 200 Mitglieder gestalten das vielfältige Gemeindeleben, dessen Schwerpunk der Gottesdienst ist. Wir halten Kontakt zu anderen Gemeinden in der Evangelischen Allianz, der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Krefeld und darüber hinaus.


Mehr Infos über

Unsere Zionskirche

 

die Glasfenster unserer Zionskirche

 

 

Informieren Sie sich über

die Gründungsgeschichte der Gemeinde

 

Unsere Gemeindechronik.

 

Unsere Pastoren

 

Gemeindeflyer

Zum Herunterladen als PDF-Datei:

Unsere Satzung und Wahlordnung pdf-Datei,
Die Gründungsgschichte unserer Gemeinde
pdf-Datei
Unsere Gemeindechronik
pdf-Datei

 Fotos: Ulrich Freischlad

 

 

 

 

 

Impressum

Kontakte

Links